Zeit für Besinnung und Gebet

Auch für unser Kloster hat die derzeitige Corona-Krise Auswirkungen. Die beiden Schulen sind geschlossen und der Unterricht findet über verschiedene Kommunikationsmöglichkeiten statt. Im Kloster können wir Gottesdienst feiern, aber nur im geschlossenen Bereich, d. h. es können keine Besucher von außen dazukommen. Unsere Angestellten halten sich an die verschiedenen Regeln bez. Abstand einhalten, Mundschutz und sonstige Schutzmaßnahmen. Wir bleiben im Haus oder Garten und versuchen möglichst die Kontakte einzuschränken oder zu verändern auf Telefon, Internet usw.
Aber wir können durch unser Gebet hinauswirken und alle erreichen, die uns am Herzen liegen. Wir schließen uns dem Gebet des Papstes und unseres Bischofs an. Wenn Sie Anliegen haben, können Sie diese uns gerne mitteilen; während des Tages wird in der Kapelle fast durchgehend Anbetung gehalten und alle Anliegen im Gebet vor Gott gebracht. Per Mail an info@kloster-aiterhofen.de. Bleiben Sie gesund und gesegnet!