Stola mit Stickerei - modern oder traditionell

Eine Stola ist ein etwa 2,50 m langer schmaler Stoffstreifen. Als Amtsabzeichen ist sie den Inhabern des entsprechenden kirchlichen Amtes vorbehalten und bei gottesdienstlichen Handlungen vorgeschrieben.

Die Aussen-Stola ist oft reich mit Ornamenten, Darstellung von Heiligen oder christlichen Symbolen verziert. Auch moderne Darstellungen von Schöpfungssymbolen z. B. beim Sonnengesang werden bei uns meisterhaft bestickt.

Wie bei allen anderen Stickarbeiten wird der Entwurf in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden hergestellt und nach Wunsch angefertigt.

Hier sehen Sie eine Auswahl von Aussen-Stolen, die in der letzten Zeit bei uns gestickt wurden (beim Klick auf das Bild öffnet sich eine größere Ansicht)

s1 s2 s3 s4 s5
s6 s7 s7a s5a s5b