Neuer Ausbildungsbeginn

Auch in der Zeitung finden sich Berichte über die Auszubildenden an unserer Schule. Dabei wird über die praktische Ausbildung in der Bürgerspitalstiftung und in der Klinik Bogen berichtet. Die beiden Artikel finden Sie im Menü Zeitungsberichte.

Schulanfang 2021/2022

Am 13. September startete die Berufsfachschule für Pflege das neue Schuljahr.
Die beiden neuen Ausbildungskurse Kur 39 und Pflegehelferkurs 11 kamen zum ersten Blockunterricht an die Schule. Am Freitag, 17. September wurde der Anfang auch mit einem Wortgottesdienst zum Thema „Weg“ in der Klosterkirche gefeiert. Das Thema leitet sich ab aus dem Jahresmotte der Berufsfachschule:

Zeitungsbericht

Abschlussfeier Berufsfachschule für Altenpflege – dreijährig

Abschlussfeier APH 2021

Der Zeitungsbericht vom 5. August 2021 wurde uns freundlicherweise vom Straubinger Tagblatt zur Verfügung gestellt.

Tag der offenen Tür – Virtuell

Da auch in diesem Jahr der Tag der offenen Tür nicht live stattfinden kann, wurde ein virtueller Rundgang erstellt. Damit können Interessierte Einblick bekommen in die verschiedenen Bereiche der Pflegeausbildung. Wenn Sie noch Fragen haben, können Sie sich gerne per E-Mail, Telefon oder über die Kontaktaufnahme melden.

Beim Anklicken des Bildes öffnet sich der virtuelle Rundgang.

Interessante Beiträge im Straubinger Tagblatt

Im Straubinger Tagblatt erscheinen immer wieder Berichte, Reportagen über Schüler und Schülerinnen unserer Berufsfachschule. Im neuen Menü „Zeitungsberichte“ können Sie die Artikel vollständig lesen, die uns freundlicherweise von der Mediengruppe Straubinger Tagblatt zur Verfügung gestellt wurden.